Nur ein paar Zutaten, ein paar Minuten Zeit und schon habt ihr etwas italienische Kochkunst daheim. Hier ein tolles und leckere Rezept.
Der Sommer ist im vollen Gange und dieses Jahr geht es wieder nicht nach bella Italia? Keine Sorge, wir holen La Dolce Vita direkt zu euch nach Hause. Dieser italienische Brotsalat eignet sich perfekt als Vorspeise oder Hauptgang für ein wunderschönes Dinner zu Hause. Das Beste: Ihr braucht nur wenige Zutaten und kaum Zeit.
Wir zeigen euch, wie ihr auch die Anti-Salat-Menschen überzeugen könnt. Salat muss nicht immer langweilig sein. Hier gibt es das beste Beispiel dafür, dass ein Salat lecker und sättigend sein kann.
Auf geht’s!
Zutaten für 3 Portionen
- 1/2 Baguette gewüfelt
- 100g scharfe Salami
- 100g Rucola
- 120g Kirschtomaten
- 20ml heller Balsamico
- 50g geriebener Parmesan
- Olivenöl
- Meersalz
- Rosmarin
- Pfeffer
Zubereitung des italienischen Brotsalat
- Etwas Olivenöl mit einem Rosmarinzweig in eine Pfanne geben und heiß werden lassen.
- Die Salami grob in Scheiben schneiden und in der Pfanne kross anbraten und anschließend zum Abkühlen auf Küchenpapier geben.
- In die schon heiße Pfanne noch ein wenig Olivenöl und das in Würfel geschnittene Baguette geben.
- In der Zwischenzeit den Rucola waschen und von den Stängeln befreien.
- Die Kirschtomaten halbieren, alles in eine ausreichend große Schüssel geben und mit Essig, Öl, Meersalz und Pfeffer würzen.
- Die krossen, abgekühlten Brotwürfel und die Salamichips zum Salat geben und alles gut miteinander vermengen.
- Zum Schluss etwas geriebenen Parmesankäse untermischen und den Rest über den fertigen Brotsalat streuen.
Natürlich könnt ihr den Salat auch mit anderen Zutaten versehen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Für die Veggie-Variante einfach die Salami weglassen und beim Parmesan aufpassen. Parmesan ist selten vegetarisch, da er tierisches Laib enthält.
Für mehr Rezepte schaut auf unserer Website vorbei. Dort gibt es ständig neue Inspiration für euren Frühstücks-, Mittags- oder Abendtisch.
Viel Spaß beim Nachkochen!
PS: Für alle Social Media Freunde findet ihr unsere Rezepte auch auf Instagram. Außerdem findet ihr dort lustige Grafiken, Tipps und Tricks für einen gesunden Alltag und einige Trainingsvideos.