Vegan und High-in-protein. Klingt wie in Instagram-Reel. Wir haben hier ein leckeres und schnelles Rezept für euch.
Vegan essen kann echt lecker sein. Oft fehlt uns allerdings das passende Rezept. Heute schaffen wir Abhilfe mit der veganen Protein-Pfanne! Gesund und vegan muss nicht lange dauern. Pfannengerichte gehören zu den High-Speed-Gerichten, sind gesund, lecker und lassen sich schnell abwandeln, wenn man bestimmte Zutaten nicht zu Hause hat oder eben auf gewisse Sachen verzichten muss oder möchte.
In der Vergangenheit haben wir euch schon oft Pfannengerichte vorgestellt. Heute wird’s vegan und trotzdem proteinreich. Perfekt für ein leckeres, schnelles Essen nach dem Laufen oder für Momente, in denen mal wieder gar keine Zeit ist, um Großes zu kochen. Dieses leckere Gericht macht euren Fitnessplan garantiert nicht kaputt. Im Gegenteil: Einmal gekocht, immer wieder gewollt!
Auf die Kidneys, fertig, los!
Zutaten
- 500 g Champignons
- 500 g Kidneybohnen
- 150 g Creme Vega, Creme Cuisine oder Hafer-Schmand
- 1EL Kreuzkümmel
- 1EL Kurkuma
- Salz und Pfeffer
Zubereitung der veganen Protein-Pfanne:
- Kidneybohnen abtropfen lassen und die Champignons in Scheiben schneiden
- Beides kurz in der Pfanne anbraten
- Mit Creme Vega ablöschen und kräftig würzen
- 5 – 8 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen
Die vegane Protein-Pfanne geht superschnell und ist perfekt, wenn man sich nach einem langen Arbeitstag nicht mehr zum Kochen aufraffen kann.
Diese Pfanne kann mit allen Zutaten gemacht werden, die ihr gerade noch da habt. Kidneybohnen sich reich an Proteinen und halten lange satt! Falls dieser ganze vegane Milchersatz nichts für euch ist, probiert es gern mal mit Kokosmilch. Schmeckt auch sehr lecker!
Mehr Rezepte
Hunger bekommen? Dann klickt euch doch gern mal durch unsere Rezepte auf unserer Website!
Und wenn ihr beim Kochen gern Begleitung habt, dann hört mal in unseren ACHILLES RUNNING Podcast rein. Hier haben wir ständig neue Gäst:innen, denen man ganz entspannt beim Kochen zuhören kann und gleichzeitig noch was lernt.
Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!