Schneller Nachtisch für schneller Läufer:innen oder langsame. Egal, leckere und einfache Fitness Apfeltaschen für alle.
Nachtisch ist kein Verbrechen! Heute gibt’s mal wieder etwas Leckeres für unsere süßen Läufer:innen. Wir machen eine vorzügliche Apfeltasche ganz ohne Zucker und lästige Zusatzstoffe. Sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch fantastisch. Wenn ihr also spontan am Nachmittag mal wieder Besuch von Schwiegermama bekommt, ihr aber keine fette Sahnetorte essen wollt, ist die Fitness Apfeltasche die perfekte Alternative. Glaubt mir, sie schmeckt unfassbar lecker und hat dazu noch super Nährwerte.
Zutaten für eine Portion
- 1 (Protein) Wrap
- 1 Apfel
- 30 g Apfelmark
- 1/2 TL Zimt
- etwas Süßungsmittel nach Wahl (z.B Stevia oder Erythrit)
- etwas Eigelb
Fitness Apfeltasche – so wird sie zubereitet:
- Den Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden.
- Den Topf mit etwas Öl ausreiben und den Apfel anbraten. Anschließend gebt ihr Zimt und Süßungsmittel dazu.
- In der Zwischenzeit nehmt ihr euch den Wrap und verteilt das Apfelmark auf der einen Hälfte. Lasst dabei den Rand frei und bestreicht ihn mit dem Eigelb.
- Danach schüttet ihr die warmen Apfelstücke drauf und klappt den Wrap zusammen.
- Mit einer Gabel alles festdrücken und ab in den Ofen bei 180 Grad Ober-Unterhitze und 10 – 15 Minuten backen.
Und fertig ist die leckere Fitness Apfeltasche. Wer Zeitdruck hat, nutzt einfach die Backzeit für noch anstehende Aufgaben und genießt nebenbei den leckeren süßen Duft, der aus der Küche strömt…
Tipp:
Das Rezept für die Apfeltasche funktioniert genauso gut mit Birnen oder Kirschen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und vor allem: Lasst es euch schmecken!
Hunger auf mehr?
Dann schaut doch gern mal auf unserer Website vorbei. Hier gibt es viele weitere leckere Rezepte für jeden Anlass. Außerdem findet ihr interessante Beiträge zum Thema Gesundheit und Training.
Auch auf unserem Instagram Kanal findet ihr alle Rezepte, aber auch lustige Grafiken und unsere aktuelle Mai-Challange.
Wenn ihr beim Kochen etwas Begleitung benötigt, empfehlen wir euch unseren ACHILLES RUNNING Podcast. Alle Folgen findet ihr hier.