Im Jahr 2020 wurden fast alle große Sportveranstaltungen weltweit wegen des Coronavirus abgesagt. Der New York Marathon war einer davon. Aber dieses Jahr gibt es Hoffnung für die 30.000 Teilnehmer, die sich im letzten Jahr angemeldet hatten. Mit dem erfolgreichen Impfprogramm in den USA könnte die 50. Auflage des New York Marathons in diesem Herbst möglicherweise wieder stattfinden.
Der Marathon von New York
Es ist der Traum vieler Läufer: Einmal im Leben den New York-Marathon zu laufen. Der Marathon von New York wird seit 1970 von den NY Road Runners organisiert. Die Route verläuft durch die fünf Stadtbezirke Staten Island, Brooklyn, Queens, The Bronx und Manhattan. Weil dieser Marathon so beliebt ist, wird ein Startplatz ausgelost, aber wer 2020 teilnehmen durfte, erhält automatisch ein Startticket für 2021.
Wer an dem spektakulären Marathon in NY teilnehmen möchte, benötigt ein ESTA, das man einfach online beantragt.
Impfprogramm verläuft reibungslos
Die Impfkampagne in Amerika verläuft – verglichen mit der vieler europäischer Länder – in rasantem Tempo. Präsident Biden hat sich zum Ziel gesetzt, bis zu seinem 100. Tag als Präsident 200 Millionen Impfungen durchführen zu lassen. Diese Zahlen bieten einen positiven Ausblick auf die Situation in den USA in der nahen Zukunft. Es ist möglich, dass größere Veranstaltungen, wie z. B. Marathons, im oder nach dem Sommer stattfinden werden.
ESTA USA bereits beantragen
Trotz der Maßnahmen gegen das Coronavirus und der Einreisebeschränkungen in die Vereinigten Staaten können ESTA-Anträge weiterhin gestellt werden. Das ESTA ist ab dem Ausstellungsdatum zwei Jahre lang gültig. Sie können also sofort ein ESTA beantragen, wenn Sie planen, in den nächsten zwei Jahren in die USA zu reisen. Werden Sie am Marathon von New York teilnehmen oder an der Marathon von Chicago oder Boston? Beantragen Sie dann jetzt Ihr ESTA!
Mehr vom NY Marathon gibt es hier.