Wenn es draußen nass, grau und kalt ist, darf die Wärme gerne von Innen kommen. Deswegen präsentieren wir dir ein tolles Rezept für ein Curry, das du wahlweise mit Tofu oder Hähnchen zubereiten kannst.
Das Gemüse kommt mit vielen Vitaminen und Ballaststoffen daher, Kartoffeln geben dir mit den Kohlenhydraten Energie und auch von dem Hähnchen oder dem Tofu bekommst du dein Protein. Dieses Curry macht dich satt und versorgt dich mit vielem, was du so in deinem Alltag und deinem Sport benötigst. Besonders nach langen oder anstrengenden Einheiten tut die leckere Suppe im Bauch sehr gut.
In rund 35 Minuten ist das Essen fertig auf dem Tisch.
Zutaten für 2 Portionen oder eine: hungrige:n Läufer:in
- 250g Hähnchenbrustfilet oder Tofu
- 250g Kartoffeln
- 1 kleine Möhre
- 1 kleine Mango
- 1 kleine rote Paprikaschote
- 1 kleines Stück Ingwer (1-2cm)
- 200 ml Kokosmilch
- 50ml Brühe
- 1-2 TL rote Currypaste oder Currypulver
- Salz, Pfeffer, Chilliflocken, Zucker
- Öl zum Anbraten
Zubereitung des Currys
- Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in 2 mal 2 cm große Würfel schneiden. Alternativ Tofu nehmen. Kartoffeln, Möhre, Ingwer und Mango schälen. Paprika waschen und alles in Würfel schneiden. Ingwer fein würfeln.
- Hähnchenbrustfilet oder das Tofu anbraten. Gemüse und Kartoffeln hinzugeben und andünsten. Mit Kokosmilch und Brühe angießen. Evtl. etwas Wasser hinzufügen, aufkochen und abgedeckt circa 20 Minuten garen lassen.
- Mango hinzugeben, kurz erwärmen lassen. Anschließend mit Currypaste, Salz, Pfeffer, Chilli und etwas Zucker abschmecken.
Lässt sich auch wunder auf Vorrat kochen und in den nächsten Tagen erhitzen. Perfekt dazu past natürlich Naan-Brot. Am besten kurz im Ofen aufwärmen. Dann duftet es so schön. Alternativ geht auch der Klassiker Reis oder einfach pur genießen.
ACHILLES RUNNING Foodie
Finde noch mehr Rezepte bei uns. Egal, ob Cheatmeal, Proteinshakes oder leckere Salate. Lass dich inspirieren.
Viele Rezeptideen findest du auch in unseren Guides auf Instagram.