New Balance verfolgt seit der Gründung im Jahr 1906 das Ziel, Athlet*innen weltweit mit High-Performance-Produkten auszustatten und lässt es sich nicht nehmen eine weitere und verbesserte Version des Fresh Foam 1080 zu kreieren ohne dabei die besten Features vom Vorgängermodell zu ändern. Der Sportartikelhersteller knüpft dabei an die Traditionen des Fresh Foam 1080v10 an und bietet dank optimierter Technik ein nie dagewesenes Laufgefühl. Das Streben nach Perfektion manifestiert sich im Fresh Foam 1080v11 und verhilft Läufer*innen somit zu persönlichen Bestleistungen.
Der Fresh Foam 1080
Ausgestattet mit der bewährten Fresh Foam X-Zwischensohle, bietet der Fresh Foam 1080 maximale Dämpfung, sowie optimalen Komfort. Zudem wird ein angenehmes Abrollverhalten besonders durch die hexagonale Sohlenstruktur gewährleistet. Das innovative und verbesserte Hypoknit-Obermaterial sitzt beim Laufen sicher am Fuß, ohne dabei an nötiger Flexibilität zu verlieren. Zusätzlichen Halt gibt die verfeinerte Fersenkonstruktion, die sich an die natürliche Form des Fußes anschmiegt. Dadurch entfällt überschüssiges Material, so dass der Schuh in seiner 11. Version etwas an Gewicht verliert. Dank überzeugender Dämpfungseigenschaften und verbesserter Passform wird der Schuh zum idealen Begleiter. Ob kurze intensive Einheiten oder beim Marathon, der Fresh Foam 1080 steht für maximalen Komfort und optimales Laufverhalten.
Herren
Gewicht: 263,2 g
Sprengung: 8 mm
Preis: 170,00 €
Damen
Gewicht: 229,8 g
Sprengung: 8 mm
Preis: 170,00
ÜBER NEW BALANCE: New Balance, gegründet 1906 in Boston, Massachusetts, hat folgende Mission: Eine verantwortungsvolle Führungsrolle zu demonstrieren und dabei eine globale Marke aufzubauen, die Sportler mit Stolz tragen und die Mitarbeiter ebenso mit Stolz kreieren. Das Unternehmen besitzt fünf Produktionsstätten in New England und eine im englischen Flimby. Unter dem Qualitätssiegel „Made in USA“ und „Made in UK“ werden dort in präziser Handarbeit exklusive Sneaker aus erstklassigen Materialien hergestellt. Die Made in USA Premium-Kollektion hat einen Inlandswert von mehr als 70 %. New Balance beschäftigt mehr als 8.000 Personen rund um die Welt und hat 2018 einen weltweiten Umsatz von 4.1 Milliarden US-Dollar gemeldet. Weiter Informationen sind unter www.newbalance.com zu finden.