Habt ihr gewusst, dass die Bundeswehr einer der größten Förderer des Leistungssports in Deutschland ist? Wir sprechen mit Andreas Hahn – Dezernatsleiter Spitzensport im Streitkräfteamt in Bonn – über die Sportförderung der Bundeswehr, warum sich beim Training alles um die Olympischen Spiele dreht und welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf die Karriere der Spitzensportler*innen der Bundeswehr hat.
Alles über die Sportförderung im ACHILLES RUNNING Podcast
Wie sieht der Trainingsalltag von Spitzensportler*innen bei der Bundeswehr aus? Welche Vorteile genießen die Soldat*innen im Rahmen der Sportförderung gegenüber Athlet*innen, die auf sich allein gestellt sind? Und wie wirkt sich die Corona Pandemie auf die Karriere-Pläne der Athlet*innen aus? Diesen und weiteren spannenden Fragen gehen wir in der aktuellen Folge des ACHILLES RUNNING Podcasts auf den Grund. Andreas Hahn schildert uns, wie schwer es ist, überhaupt Teil des Sportförderungsprogramms der Bundeswehr zu werden und warum fast das gesamte Training auf die Olympischen Spiele ausgerichtet ist. Weshalb die Sportförderung gute Chancen für eine erfolgreiche Karriere als Leistungssportler*in bietet und wie die Bundeswehr ihre Athlet*innen auch nach der sportlichen Karriere unterstützt, erfahrt ihr in der aktuellen Folge.
Wir wünschen viel Spaß beim Anhören!
Der ACHILLES RUNNING Podcast
ACHILLES RUNNING Podcast auf Spotify, Apple Podcasts und im Browser hören.
Noch mehr Podcasts zu den Bereichen Sport, Laufen, Ernährung, Regeneration und Verletzungsprävention findest du hier. Gerne auch im Podcastplayer deines Vertrauens abonnieren und uns somit unterstützen.