Heute in der ACHILLES-RUNNING-Küche im Angebot: Köstliche vegane Waffeln! Die fluffigen Leckerbissen locken mit ihrem betörenden Geruch ruckzuck all eure Liebsten in die Küche. Das Beste: Die Dinger riechen nicht nur verführerisch, sondern schmecken trotz veganer Zutaten tierisch lecker!
Wer regelmäßig läuft, muss keine Kalorien zählen, also gönnt euch diesen ultimativen Waffelgenuss. Lasst es euch schmecken und wenn euch die intensiven Waffelteig-Aromen während der Zubereitung in die Nase steigen, stellt euch einfach ein imaginäres “Gern geschehen!” von uns vor.
Zutaten für vegane Waffeln
- 275 g Mehl
- 480 ml Mandelmilch
- 2 Tl Backpulver
- 2 El Raspöl
- 2 Tl natürliches Vanilleextrakt
- 3 El brauner Zucker
- 2 El Apfelmus
- 1 Prise Salz
Zubereitung
- Alle Zutaten für den Waffelteig in einer großen Schüssel verrühren. Erst die trockenen Zutaten vermengen und danach die feuchten Zutaten unterrühren.
- Das Waffeleisen erhitzen und leicht einfetten.
- Es lassen sich sechs vegane Waffeln mit dem Teig backen. Die Waffel ist fertig, wenn der Teig gold-braun ist.
- Die Waffeln je nach Vorliebe mit Puderzucker oder Zimt und Zucker bestreuen bzw. mit Apfelmus, einer Schokocreme oder Obst garnieren.
Nachschlag gefällig?
Wenn ihr auf Waffeln steht, dann werdet ihr auch unsere mehlfreien, veganen Pancakes super finden. Ebenfalls richtig lecker: Schoko-Erdnuss-Cupcakes. Vergesst nicht, euch auch unsere anderen abwechslungsreichen und einfachen Rezepte näher anzuschauen.