Was bitteschön nützt es, laufen zu gehen, ohne das Ganze zu tracken? Ist das nicht vergebene Liebesmüh? Für Techniknerds, Zahlenfreaks und Lauf-Influencer mag es schockierend sein, aber: Auch ohne Laufuhr kann das ziemlich Bock machen.
Wie gehst du damit um, wenn deine Laufuhr nicht rechtzeitig für den nächsten Lauf geladen ist? Chillen oder laufen? Dieser brenzligen Thematik widmen wir uns in unserem heutigen Bullshit-Bingo.
Nicht laufen
Echt jetzt? Mal ehrlich: Laufen mit Laufuhr kann ein echter Motivations-Boost sein, es gibt aber auch gute Gründe, das edle Stück zu Hause zu lassen. Und so viel wagen wir mal zu behaupten: Laufen kann auch verdammt erfüllend sein, ohne nur einen zurückgelegten Zentimeter getrackt zu haben. Krasse Erkenntnis, oder?
Laufen
Yeees! Wer braucht schon diesen überteuerten Technik-Schnickschnack. Schlüpfe in deine gemütlichen Laufklamotten, schnüre deine teuren Treterchen und gib Vollgas – ganz ohne Ablenkung. Vergiss Bestzeiten und den Vergleich mit Freund*innen. Es geht um den Kampf gegen dich selbst. Und darum, deinen inneren Schweinehund zu killen. Auf geht’s!
Langsamer laufen
Wie sagte schon Großmutter immer? In der Ruhe liegt die Kraft. Das gilt insbesondere dann, wenn du deine Laufuhr nicht dabei hast. Schließlich verschwendest du dann keinen Gedanken daran, ob eine*r deiner Freund*innen die langsame Zeit auf Strava sieht. Mal ehrlich: Wen kümmert’s, dass deine Pace nicht olympiawürdig ist? Omi würde sagen: Haters gonna hate. Naja, würde sie wahrscheinlich nicht. Sie hätte aber Recht, wenn sie es täte.
Obligatorischen Restday einlegen
Hey, den hast du dir sicher verdient. Dass deine Laufuhr nicht geladen ist, spielt dir praktisch in die Karten. Also gönn dir.
So lange rumtrödeln, bis die Uhr dann doch geladen ist
NUR NOCH FÜNFZEHN MINUTEN… Mach doch so lange ein paar Stabi-Übungen, höhö.
In voller Laufmontur den Ladevorgang beobachten
Du bist ready, die Laufhose sitzt, das Stirnband ist gerichtet und es kann losgehen – wäre da nur nicht die leere Laufuhr. Kein Ding, stell dich einfach 20 Minuten neben die Uhr und beobachte sie während des Ladevorgangs – das ist in etwa genauso spannend und ereignisreich wie die neueste Tatort-Folge.
Die Uhr meines Partners nehmen
Teilen macht glücklich. Das musst du jetzt nur noch deinem Partner / deiner Partnerin verklickern. Bestich deine bessere Hälfte doch einfach mit einem leckeren, selbst gemachten Smoothie. Hier unser Rezept.
Smartphone verwenden
Klar, geht theoretisch auch. Es ist aber, je nach Größe des Smartphones, ziemlich unpraktisch.
Auf die Uhr vom Laufbuddy schielen
Du bist aber auch ein Fuchs! Ganz Gewiefte lassen sich danach die GPS-Daten zusenden.