Am #DoItDienstag stellen wir euch Übungen vor, die ihr ganz leicht in euren Trainingsalltag integrieren könnt. Diesmal macht Fitnesstrainerin Vivien Uhlig ein Ganzkörpertraining mit uns.
Wir machen keine halben Sachen. Stattdessen steht heute ein Full-Body-Workout, also ein Ganzkörpertraining, auf dem Plan. Das bedeutet es gibt weder Schonung für Arme, Beine, Bauch, Po oder Rücken. Überall sollen schließlich Muskeln sprießen wie Maiglöckchen im Frühling, damit ihr auch in Corona-Zeiten fit genug seid, um einen langen Lauf zu absolvieren.
Angeheuert haben wir dafür Vivien Uhlig. Im echten Leben ist sie IT-Consultant. Nebenbei ist sie Fitness-Trainerin, leidenschaftliche Läuferin, Boulder-Queen und probiert sich gerade am Triathlon-Training. Außerdem hat sie sogar auch noch ihrem Lauftrainer- und Hyroxtrainerschein. Ihr seid also in guten und vor allem starken Händen.
Falls ihr keine Zeit für die Live-Session habt, haben wir das Ganze natürlich für euch aufgezeichnet, sodass ihr euch auch am Abend Zeit für ein kurzes, feuriges Workout nehmen könnt. Seid ihr bereit, euch völlig zu verausgaben?
Das Full-Body-Workout mit Vivien
Weitere Workouts
- Bauch-Beine-Po mit Carolina Lopes
- Stabi -Training mit Dennis Soisch von @runskills
- Tabata-Training mit Tanja Schönenborn
- Fitnessübungen mit Lauf-Bloggerin Isabell
- Life-Like-Ludens Home-Workout
- Core-Training mit Vic
- Die Schere für Bauchmuskeln aus Stahl
- Spicy Skippings in Schräglage