Am #DoItDienstag stellen wir euch Übungen vor, die ihr ganz leicht in euren Trainingsalltag integrieren könnt. Diesmal hat uns Ausdauertrainer Dennis Soisch auf dem ACHILLES-RUNNING-Instagram-Account eine Live-Session mit uns gemacht. Wir haben die besten Übungen für euch festgehalten.
Es gibt ein famoses Naturschauspiel, das in etwa so geht: Man spricht ganz vorsichtig das Wort „Stabi“ in einer Läufer*innenrunde aus. Schwups, da haben sich die Leidensgenoss*innen so schnell verflüchtigt, wie eine Pfütze an einem heißen Sommertag. Dabei ist Stabilisationstraining wichtig, damit wir auch möglichst lange Kilometer sammeln können. Denn wir brauchen nicht nur Ausdauer, um lange Läufe zu überstehen – wir brauchen auch eine gestählte Muskulatur.
Für den #DoItDienstag haben wir deshalb den Ausdauertrainer Dennis vom Running-Blog-Duo Runskills gewinnen können. Dennis betreut Athlet*innen in der Vorbereitung auf verschiedene Wettkämpfe – zum Beispiel den ersten Marathon. Als hartgesottener Läufer liegt seine Bestzeit bei 2:3917 Stunden und er konnte auch schon einige Marathons und Ultramarathons auf seiner Checkliste abhaken. Momentan trainiert er auf seinen ersten Triathlon.
In seiner Stabi-Session bei ACHILLES RUNNING macht Dennis vier Runden mit jeweils vier Übungen. Jede Übung dauert 50 Sekunden. Danach gibt’s eine 10-sekündige Pause. Die Einheit dauert etwa 20 Minuten.
Viel Spaß beim Stabi-Training
Weitere Workouts für Zuhause
- Tabata-Training mit Tanja Schönenborn
- Fitnessübungen mit Lauf-Bloggerin Isabell
- Life-Like-Ludens Home-Workout
- Core-Training mit Vic
- Die Schere für Bauchmuskeln aus Stahl
- Spicy Skippings in Schräglage
- Dynamische Rumpfkräftigung mit der Seestern-Übung
- Squats waren gestern: Wir machen Wechselsprünge
- Push-up-Planking