Neongrün, schnell und ziemlich bouncy – Wir haben uns den Nike Zoom Pegasus Turbo 2 näher angesehen und verraten euch in unserem knackigen Video-Review, was wir von dem Schuh halten. Mit welchen Features das nicht ganz günstige Schmuckstück von Nike überzeugt und was es beim Kauf zu beachten gilt, erfahrt ihr im Video. Für alle, für die nichts als knallharte Fakten zählen, empfehlen wir unseren Steckbrief mit allen wesentlichen Infos zum Schuh.
Hier findet ihr noch mehr Schuh-Reviews von uns.
Steckbrief
1. Fakten zum Schuh
Features/Technologie: Das sagt der Hersteller: “Der Nike Zoom Pegasus Turbo 2 überzeugt durch sein überarbeitetes, federleichtes Obermaterial. Der innovative Schaumstoff bietet dir beim Training für Langstreckenläufe unübertroffene Reaktionsfreudigkeit.”
Sprengung: 8 mm
Gewicht: 245 g
Preis: 180 Euro UVP
Geeignet für welchen Untergrund: Straße
2. Erster Eindruck
Nach dem Auspacken: Der Schuh besitzt ein spezielles Grün, das man bereits vom Vaporfly kennt. Optisch ist er ein echter Augenschmaus. Die Sohlenform wirkt jedoch etwas merkwürdig.
Nach dem Reinschlüpfen: Das weiche und dünne Obermaterial liegt im mittleren Bereich an der Zunge relativ eng. Darauf steht nicht jede*r – hoffentlich gibt’s keine Druckstellen.
3. Fazit
Geeignet für welchen Läufertyp: Der Schuh eignet sich für leichte bis mittelschwere Läufer*innen mit Lust auf Speed.
Geeignet für welche Distanz: Die Schmuckstücke sind ideal für Tempodauerläufe und Wettkämpfe aller Art.
Pro:
- “Optik Game” ist strong
- schnell & bouncy
- guter Temposchuh
Contra:
- Fersenbereich sparsam ausgestattet, könnte irritieren
- für Fersenläufer etwas wackelig
- relativ teuer
Disclaimer: Das Produkt wurde uns als PR-Muster zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf unsere Einschätzung zum Produkt.