Die Sonne scheint und die Temperaturen steigen genauso in die Höhe wie die Lust nach knackigem Obst und erfrischenden Drinks! Wir halten es simpel und kombinieren einfach beides in diesem einfachen Rezept für eine tolle Smoothie-Bowl.
In unserem heutigen Rezept verraten wir euch, wie euch ruckzuck eine leckere Smoothie-Bowl mit Erdbeeren, Bananen und Äpfeln gelingt, die wir mit köstlichen Toppings perfektionieren. Als besonderes ACHILLES-RUNNING-Special garnieren wir das Ganze mit einer feurigen Peperoni für den endgültigen, aber optionalen, Wow-Effekt!
Sexy, sexier, Smoothie-Bowl
Unsere Smoothie-Bowl sieht nicht nur verdammt sexy aus, sondern schmeckt auch fantastisch. Die Zubereitung ist dabei so simpel, dass auch Kochlegasteniker nicht an ihr scheitern werden. Ein Schnappschuss eurer fertigen Kreation eignet sich übrigens wunderbar, um auf Insta ein paar anerkennende Likes abzustauben – Wir sprechen da aus Erfahrung. Es funktioniert ?
Wie bei fast allen Smoothie-Bowls könnt ihr auch diese abwandeln wie es euch gefällt. Versucht mal Früchte der Saison zu nehmen oder auch mal mit gefrorenen Beeren zu arbeiten. Dadurch bekommt die Bowl ein leichtes Eiscreme-Feeling. Zudem spart ihr so euch eventuell den einen oder anderen Gang zur Eisdiele. Das schont den Geldbeutel oder eure Hüften.
Zutaten
- 1 Apfel
- 1 Banane
- 1 Handvoll Erdbeeren
- 1 Handvoll Erdbeeren
- 1 Kiwi
- 1 Handvoll Walnüsse
- 1 Handvoll Mandelsplitter
- 1 Handvoll Kokossplitter
- Special: 1 Peperoni
Zubereitung
- Banane schälen und in grobe Stücke schneiden.
- Erdbeeren vom Strunk befreien.
- Eine Hälfte des Apfels in grobe Stücke schneiden, die andere Hälfte in feine Streifen schneiden.
- Kiwi schälen und in Streifen schneiden.
- Erdbeeren, Banane und Apfel in den Mixer geben und ordentlich pürieren.
- Die pürierte Masse, also den Smoothie, in eine Schale geben – deswegen auch Smoothie-Bowl und mit Apfelstreifen, Kiwistreifen, Heidelbeeren, Walnüssen, Mandel- und Kokossplittern anrichten. Abenteuerlustige garnieren die Smoothie Bowl abschließend mit einer roten Peperoni für den finalen Wow-Effekt.
Wir wünschen einen guten Appetit und viele Likes auf Instagram!