*ACHTUNG: NICHT KOMPLETT SPOILER-FREE*
Die finale Staffel Game of Thrones startet am 14.04.2019. Ich kann es kaum erwarten und freue mich wie Bolle auf das – hoffentlich – grandiose Ende der Serie. Konfettikanonen sind bereitgestellt!
Weil die Kultserie mein Gehirn so oft komplett vereinnahmt, kam mir beim letzten Lauf die Frage: Wenn die Game of Thrones-Charaktere in einer Laufcrew wären – welche Figur wäre welcher Lauftyp? Ultraläuferin, Kackbratze, Retter in der Not – alle am Start.
Hier die ultimative GoT-Laufcrew:
Jon Snow – Der Comeback-Läufer
Leistungsträger, überall bekannt, eroberte fleißig seinen Weg an die Spitze. Und dann war er plötzlich weg. Man dachte schon fast, er sei tot *höhö*. Doch dann taucht er wieder auf – wie von den Toten auferstanden *höhöhö*.
Daenerys Targaryan – Die Ultraläuferin
In einer easy und völlig unterschätzten Pace angefangen, aber dafür bis zuletzt dabei. Khaleesi ist die geborene Ultramarathonläuferin. Ausdauernd, fokussiert, mit einem klaren Mindset. Sie hat schon längst sämtliche Mitstarter*innen auf der Strecke gelassen und überflügelt (*höhö*) mit ihren Leistungen das Hauptfeld.
Ned Stark – Der Sprinter
Jeder kennt ihn. Ganz vorn dabei, aber nur kurz zu sehen. Ned Stark ist der Sprinter in Westeros. Kurze Strecke – dafür hat er alles gegeben.
Bronn – Der Poser
Bronn läuft nur für die Groupies. In der verbleibenden Zeit pumpt er seinen Körper im Fitti, um beim Lauf möglichst heiß auszusehen.
Podrick – Der Pacer
Der liebenswerte Knappe Podrick ist der Pacer unter den Figuren. Er ist immer in der Nähe und sorgt dafür, dass du dein Ziel erreichst. Konstant hält er die Geschwindigkeit und dich im Auge. Zur Not trägt er für dich auch dein Wasser und dein Gel.
Theon Greyjoy – Der Arschloch-Läufer
Theon schneidet Marathonläufer*innen bei Kilometer 39 und das mit Absicht. Er sagte, er würde mit dir laufen. Nichts da! Wenn deine Kräfte nachlassen und du ihn brauchst, ist er nicht mehr in Sichtweite.
Little Finger – Der Betrüger
Petyr Bealish will gewinnen – um jeden Preis. Deswegen hat er sich vorher den Streckenplan angeschaut und weiß genau, zwischen welchen Checkpoints er die U-Bahn nehmen kann.
Joffrey Baratheon – Der arschige Zuschauer
Die Kackbratze schlechthin. Steht am Rand mit Schildern wie „Selber schuld“ und „Kannst du nicht schneller?“. Zwischendurch wirft er Stöcke auf die Strecke oder klaut die Wegschilder.
Arya – Die Allzweckwaffe
Arya läuft am Samstag 10K und am Sonntag den Marathon. Sie taucht aus dem Nichts auf, zieht ihr Ding durch und verschwindet wieder. Sie läuft jede Distanz und passt sich allen Bedingungen perfekt an.
Hodor – Der Retter in der Not
Hodor sieht deinen Schmerz. Hodor fühlt deinen Schmerz. Hodor trägt dich über die Ziellinie, damit du nicht zurückbleibst. Hodor, hodor, hodor, hodor!