Ja ja, der erste Lauf…Viele von euch mögen sich noch daran erinnern, vielleicht hat er sogar eine ganz besondere Bedeutung für euch. Wie sich der erste Lauf anfühlte und woher die Motivation kam, darüber unterhalten sich unsere Nachwuchsläuferin Imke und unser „Oldie“ Tom – und zwar in unserem neuen Podcast-Format „Oldie and Goldie“!
Alt versus jung: Der erste Lauf
In dieser ACHILLES RUNNING Podcasfolge feiert unser neues Sonder-Format “Goldie and Oldie” Premiere! Darin treffen zwei Generationen aufeinander – denn Jungspund Imke und unser “Oldie” Tom (aka der CEO von ACHILLES RUNNING) diskutieren und philosophieren miteinander über (Lauf-)Sport, Fitness und Ernährung.
Das Thema diese Woche lautet “Mein erster Lauf”! Unter anderem vergleichen die beiden ihre Motivationsgründe für’s Laufen, Marathon-Erfahrungen und Fitness-Ziele. Merkt man den großen Altersunterschied oder sind die beiden sich vielleicht doch ähnlicher als gedacht?. Wer von beiden würde zum Beispiel eher nach einer durchzechten Nacht laufen gehen? Wer von beiden achtet mehr auf eine gesunde Ernährung? Und wer von beiden ist schon einen Marathon gelaufen? Welche Parallelen und Unterschiede Imke und Tom feststellen, erfahrt ihr in der neuen Podcastfolge
Zwei Generationen treffen aufeinander
Ganz nebenbei nehmen sich die beiden auch die gängigsten Klischees vor, mit denen ihre Generationen behaftet sind. Ist „laufen gehen“ überhaupt noch cool unter Vertreter:innen der Generation Z? Machen junge Leute nur Sport, um sich damit auf Social Media profilieren? Ist die ältere Generation einfach zu „alt“, um sich mit Themen wie Vegetarismus und Veganismus zu beschäftigen? Die Erkenntnisse, die die beiden treffen, hört ihr in der Podcastfolge.
Die aktuelle Folge findet ihr überall, wo es Podcasts gibt! Zum Beispiel auf Spotify, iTunes oder Deezer.
Unser neues Podcastformat „Goldie and Oldie“ werdet ihr in Zukunft übrigens noch öfter zu hören bekommen – lasst uns gerne wissen, wie euch das Konzept gefällt. Schreibt uns zum Beispiel auf Instagram oder eine E-Mail an redaktion@achilles-running.de.