Er ist der deutsche Ironman-König. Patrick Lange schaffte es, zweimal hintereinander Ironman-Weltmeister in Hawaii zu werden. Dazu gehören fast 4 km schwimmen, 180 km Radfahren und anschließend einen Marathon mit 42 km absolvieren. Für viele von uns unvorstellbar. Für Patrick Lange allerdings ein Traum, der gleich doppelt in Erfüllung ging! In diesem Podcast schaut der sympathische Triathlet auf seine bisherige Karriere zurück. Dabei erzählt er die Geschichten, die hinter den Titeln und Zahlen stecken.
Ehrlich, sympathisch und auch nur ein Mensch
Mit diesen Worten könnte man Patrick Lange zumindest nach dem Podcast beschreiben. Der 35-Jährige spricht mit uns über Stärken und Schwächen. Gerade bei Wettkämpfen wie dem Ironman spielt auch die mentale Gesundheit eine unfassbar große Rolle. Er erzählt, was der Leistungsdruck mit ihm gemacht hat und lässt uns sogar etwas tiefer in sein Privatleben schauen, denn was wir manchmal vergessen: Auch Profisportler:innen haben ein Privatleben, welches nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen ist. Im Podcast reden wir über Höhen, aber auch Tiefen und wie Patrick Lange nach Rückschlägen wieder auf die richtige Bahn kam. Ein Interview, das spannend und ehrlich ist und für ganz viel Kopfkino sorgt.
Als erster durchs Ziel
Emotionen, Freude, Schmerzen, Realisierung. Patrick Lange lässt im ACHILLES RUNNING Podcast seine Karriere Revue passieren. Wir laufen dabei auf einer kleinen Zeitachse lang und sprechen über Anfänge wie z.B den Drang, einen Triathlon zu absolvieren bis hin zu seinen Ironman Hawaii 2017 und 2018 Siegen und was danach kam.
Reinhören lohnt sich auf jeden Fall! Die Podcastfolge findet ihr beim Streamingdienst eures Vertrauens oder HIER
Wir wünschen ganz viel Spaß beim Zuhören!